Alles über Handarbeit und mehr...
 

Probier mal was Neues

Im Juni habe ich durch das 9-Euro-Ticket die Möglichkeit genutzt, günstig nach Berlin zu fahren (wie übrigens viele andere auch ;-)).

Dort angekommen, war mein Ziel unterschiedliche Stoff- und Wollhändler aufzusuchen. Von der Stoffauswahl in einigen Läden war ich jedoch ziemlich enttäuscht. 

Umso mehr freute ich mich, als ich den kleinen, aber sehr süßen Laden Yarn over Berlin entdeckte. Dort stöberte ich erst einmal ausgiebig in dem Wollangebot und in der vorhandenen Lektüre. In meinem Kopf hat es nur so gerattert. An sich hatte ich mir vorgenommen gehabt, Wolle für ein neues Tuch zu kaufen, ich war mir aber sehr unschlüssig, wie es aussehen könnte. Nach einiger Zeit fand ich die für mich passende Farbkombination und auch das passende Muster. Jedoch passten Wolle und Muster nicht ganz zusammen, so dass ich mich bei der Wolle und den Farbei noch einmal umentschieden habe. 

Es durften am Ende jeweils zwei Stränge der Wolle Hosenmatz von Frida Fuchs in den Farben Vanilleschote und Estragon sowie die Anleitung zum Tuch Column mit nach Hause kommen.

Schon während der Zugfahrt musst ich anfangen, das Garn zu einem Knäuel zu raufen. Das war jedoch keine so gute Idee, da ich nicht genügend Platz hatte und ich somit sehr viel entwirren musst. zu Hause ging es dann schon viel besser. 

Ich konnte es gar nicht erwarten mit dem Tuch anzufangen. Nach dem ersten gescheiterten Versuch (ja, wer genau lesen kann ;-)) hatte ich es mit der Anleitung raus und konnte richtig beginnen. Und es flutschte. :-)

Das Tuch hat wahnsinnig viel Spaß gemacht es zu stricken und ich habe während dessen schon überlegt, was ich als nächsten stricken möchte. Da ich von der Farbe Estragon noch einiges übrig habe, wird daraus ein Poncho werden, dazu werde ich für den Nachschub auch noch einmal nach Berlin fahren, vielleicht auch für ein bisschen mehr Wolle, der nächste Urlaub mit viel Zeit kommt ja bald.

Hier sehr ihr noch ein paar Bilder vom Tuch. Ich musste es im fertigen Zustand einfach auch am Strand fotografieren. 


IMG_8437
IMG_8437
IMG_8438
IMG_8438
IMG_9062
IMG_9062
IMG_9103
IMG_9103
IMG_9114
IMG_9114
IMG_9107
IMG_9107