Alles über Handarbeit und mehr...
 

Über mich

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Diana und ich liebe es meine Freizeit mit Handarbeiten zu verbringen. Durch meine Oma bin ich schon im frühen Alter mit dem Stricken und Häkeln in Berührung gekommen. Nach ein paar Jahren Abstinenz habe ich beides wieder für mich entdeckt...

... und dann kam Pinterest. ;-) Hier konnte ich noch mehr Ideen finden und ich habe mich in das Quilting verliebt. Erst habe ich nur die schönen Quilts bewundert und mir bei jeder sich bietenden Gelegenheit Stoffpakete aka Fat Quarter Pakete gekauft, bis ich die ersten Anleitungen für English Paper Piecing in die Hände bekam. Da musste ich es einfach ausprobieren. Und siehe da, es funktionierte. Meinen Hang zum Perfektionismus konnte ich hier auch sehr gut ausleben. 

Irgendwann wollte ich dann aber auch mehr und habe mir eine Nähmaschine gekauft. Diese stand dann, Asche auf mein Haupt, erst einmal ein paar Monate rum, bis ich mir ein Herz gefasst und mich zu einem Nähkurs angemeldet habe. Seitdem versuche ich mich auch an der Nähmaschine, mal mit größeren Projekten, mal mit kleineren. Ich bin diesbezüglich noch in der Lernphase. ;-)

Auf dieser Seite werdet ihr meine einzelnen Projekte kennen lernen und die einzelnen Schritte bis zum Gesamtergebnis mitverfolgen können.

Viel Spaß dabei! :-)