Ein Perfekter Nähtag
„Ein Haus, versteckt in den Dünen, mit Blick auf das Meer. Es ist ein sonniger, aber auch eiskalter Wintermorgen. Kleine Wellen rollen an den Strand, überall liegen Steine, Muscheln und Seetang, da es die letzten Tage sehr stürmisch und regnerisch war.
Ich sitze gemütlich in meinem Nähsessel bei einer Tasse Kaffee und schaue lächelnd raus auf das Meer. Im Kamin knistert ein Feuer und es ist herrlich warm. So könnte jeder Morgen starten. Während ich rausschaue, gehe ich in Gedanken mein aktuelles EPP-Projekt durch. Etwa 20 Sterne habe ich bereits genäht, in der Mitte mit einem Regenbogen-Blasen-Stoff, die Spitzen in unterschiedlichen gelb-, grün-, blau- und violett-Tönen. Rote und dunkelblaue Stoffe kommen auch noch dazu. Da ich noch zugeschnittene Stoffe habe, werde ich diese heute erst einmal weiter vernähen. Wenn ich heute Nachmittag noch Lust habe, werde ich weitere Stoffe zuschneiden, Papierschablonen benötige ich auch noch. Und es fehlen ja auch noch weitere Farben. Ich möchte noch Orange und mindestens einen weiteren Farbton verarbeiten. Über die Farbe der größeren Hexagone, welche die Sterne verbinden sollen, mache ich mir jetzt noch keine Gedanken. Alles zu seiner Zeit.
Immer noch ein Lächeln im Gesicht nehme ich mir meine Näh-Utensilien und starte mit dem ersten Stern für den heutigen Tag…“
Ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr und hoffe, ihr seid gut reingekommen. Mein kunterbunter Sternenquilt ist mein neues EPP-Projekt. Im letzten Jahr konnte ich meinen Christmas-La-Passion-Quilt soweit fertig stellen, dass er „nur“ noch per Hand gequiltet werden muss.
Daneben habe ich in unterschiedlichen Nähkursen mit dem Sweater Weather Sampler Quilt Along begonnen. Diesen werde ich hoffentlich auch in diesem Jahr fertigstellen können.
Des Weiteren stehen bei mir noch Topflappen als nächste Nähprojekte auf dem Plan.
Einzige Bedingung bei allem: ich werde mich nicht hetzen, sondern eher diese Zeit der Handarbeit genießen. Denn es ist für mich Quality-Time und da möchte ich mich nicht unter Druck setzen. Das Gleiche gilt auch für diese Seite. Ich werde wahrscheinlich nicht jede Woche oder alle zwei Wochen einen Beitrag posten können, trotzdem werde ich euch hier immer wieder von meinen Projekten berichten und auch, was ich währenddessen gelernt habe. Kleine Zwischenstände und Updates erfahrt ihr auf meinem Instagram-Account.
Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen, gemütlichen Start ins neue Jahr mit ganz vielen Ideen für eure Handarbeitsprojekte.
Ganz liebe Grüße und happy handicraft